Samstag, 18. April 2015

Frühjahrsputz in Kleinzschocher - Tolle Aktion

Es kamen mehr als gedacht und es war ein schönes Miteinander. Spontan schlossen sich manche Anwohner an oder hatten selbst schon vor die ein oder andere Fläche zu säubern. Kleinzschocher ist also weitgehend Müllfrei. Tolle Sache.
Anschließend trafen wir uns alle im Garten der Alten Handelsschule bei Gegrilltem und Salaten und Bier, Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen.
Ein herzliches Danke an alle, die mitgeholfen haben und an Bäcker Sperling für die Brötchenspende.

Der Start
Vorher-Nachher
Die Beute
Abschluß beim gemeinsamen Essen im Garten


Freitag, 17. April 2015

18. April 2015 Frühjahrsputz in Kleinzschocher

Liebe Leute in, aus und um Kleinzschocher,
sehr geehrte Damen und Herren,

morgen ist es so weit, dann heißt es, ran an den Sack und rein mit dem Müll.
Zum ersten von der Bürgerinitiative Kleinzschocher organisierten Frühjahrsputz möchten wir hiermit recht herzlich einladen !
Los geht es auf dem Parkplatz Ecke Creuziger-/Gießerstraße um 11 Uhr. Wer zum Abschlussgrillen um 14 Uhr etwas Ess- oder Trinkbares mitbringen möchte, kann es bis dahin gern bei uns in der Alten Handelsschule nebenan deponieren.

Doch wollen wir nicht nur den Dreck anderer Leute wegmachen, sondern auch dokumentieren, wo ist der Müll besonders schlimm, wo befindet sich ein illegaler Sperrmüllplatz und wo muss man besonders häufig Slalom um diverse Haufen laufen.
Denn eins ist klar, Anwohner, Gewerbetreibende, Eigentümer und natürlich die Stadtreinigung sind für die stetige Müllentsorgung zuständig.
Nun soll unsere Putzaktion aber zugleich ein Anfang sein, gemeinsam auch angenehmere Dinge zu organisieren, wie ein Bürgerpicknick im Juni oder ein Stadtteilfestchen Ende August. Aber auch Themen, die uns unter den Nägeln brennen, wie fehlende Radwege, Fußgängerüberwege oder Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen angegangen werden. Deshalb freuen wir uns über jeden Mitstreiter und Engagement in unserem Stadtteil. Bitte weitersagen :o)

Beste Grüße
Barbara Röhner

i. A. der Bürgerinitiative Kleinzschocher